Der Autor - William Delano MONTENERO

William Delano MONTENERO
Direkt zum Seiteninhalt
William D. MONTENERO ist das Alter Ego des Arztes MR Dr. med. univ. Hannes K. LEIRER. Er wurde in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts geboren und stammt aus dem Burgenland, dem östlichsten Bundesland Österreichs. Gemeinsam mit seiner Gattin Waltraud, die die Seele der Ordination darstellt und den gesamten Betrieb managt, betreibt er eine typische Landarztpraxis für Allgemeinmedizin in seiner pannonischen Heimat.
Die Liebe zum geschriebenen Wort hat William D. MONTENERO bereits in früher Jugend erfaßt, und so war es nur eine Frage der Zeit, bis er zur Feder gegriffen hat, um das geneigte Publikum an seiner Gedankenwelt teilhaben zu lassen. Als Nobelpreisträger für Frieden (dies sind seit der Verleihung 2012 alle Unionsbürgerinnen und -bürger) ist der Autor genreübergreifend tätig, denn fachlich-medizinische Werke zählen ebenso zu seinem Oeuvre wie Belletristik, Crimis oder Literatur für Kinder.
William D. MONTENERO alias MR Dr. Hannes K. LEIRER ist ein in der Tradition des democratischen Rechtsstaates abendländischer Prägung stehender - und vom universellen Horizont des offenen Denkens der Neuen Welt getragener - liberaler, humanistischer und polyglotter Cosmopolit.
WWW.WILLIAM-D-MONTENERO.COM
office@william-d-montenero.com
+43/664/3843925
Zurück zum Seiteninhalt